Anfängerkurs

2 Tage jeweils 4 Stunden *

​​Unser Anfängerkurs richtet sich an jeden der Interesse hat und Spaß am Kiten finden möchte. Das Ziel des Kurses ist der Einstieg in die Kitewelt mit all seinen Regeln auf dem Wasser und der sichere Umgang mit dem Kite. Je nach Vorerfahrung und sportlichem Talent werdet ihr auch eure ersten Startversuche meistern und die ersten Meter fahren können.

Tag 1:

​​Wir treffen uns direkt am passenden Kitesurfspot am Parkplatz der Windrichtungsabhängig ist. Diesen werde ich euch einen Tag vor beginn mitteilen. Dort angekommen wird ca. 1h bis 1,5h Theorie praktisch mit dem Material erklärt. Danach gehts direkt weiter mit der Kitesteuerung im Wasser, wo die Theorie zur Praxis wird. "Learning by doing" ist hier unser Motto. Der Kurs geht am ersten Tag 4 Stunden.

Tag 2:

Wir treffen uns in der Regel direkt auf einem Parkplatz am Wasser, den wir euch rechtzeitig über WhatsApp, Telefon oder per E-Mail mitteilen werden. Die nächsten spannenden 4 Stunden stehen euch bevor.

Im Kurs inklusive:

​

- Schulung mit top Markenmaterial (außer Neoprenschuhe aus hygienischen Gründen)

- Anpassung der Schulung an euren individuellen Lernerfolg

!

Voraussetzung zur Teilnahme eines Kitekurses:

- Mindestgewicht 40 Kg

- Keine gesundheilichen Einschränkungen, die die Ausübung des Sports verbieten

* Bei einer Person verkürzt sich die Kursdauer auf 2 Tage jeweils 2 Stunden, wenn sich keine zweite Person anmeldet.